conplement AG Your partner for
embedded software development
Ethernet, HMI, bus systems, MDD – home automation or industrial automation – play to our strength!

Automation

Automation technology has applications in various industries. With the introduction of electronic meters and controllers, production facilities and process chains have been optimized and also the safety for operators in factories has been improved.

Automation systems are based on diverse, rather complex components. Choosing the right components, for example among bus system like Sercos, CAN, PROFIBUS/PROFINET, or Ethernet for network communications, or among linear drives, sensors, servo motors, or PLCs is one of the fundamental challenges in automation. Camera based sensors with their respective pattern recognition algorithms are only one example for the high order of complexity in mordern automated systems. Optimal usability of HMIs and hard real-time requirements put strict constraints on the development and performance of embedded software. Especially robustness and deterministic behaviour of the software are of the essence. Safety concepts like DIN EN ISO 13849 describe for example redundancy for tasks with elevated risk potential - an important aspect in functional safety.

conplement embedded offers custom-made embedded software solutions, looking back on many years of experience in the development of real-time systems, for example PLC software according to IEC 61131 or the design of programming interfaces for CoDeSys.

deutsch
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Privacy Policy
OK

conplement AG Ihr Partner für
Embedded Software-Entwicklung
Ethernet, HMIs, Bussysteme, MDD – home automation oder Industrieautomatisierung – hier sind wir stark!

Automation

Automatisierungstechnik hat ihren Einsatz in unterschiedlichen Industrien und sorgt durch elektronische Mess-, Steuer- und Regelungseinrichtungen dafür, dass Produktionsstätten und Prozessketten optimiert und sicher betrieben werden können. Automatisierungssysteme basieren auf unterschiedlichen und komplexen Komponenten.

Der Einsatz von Bussystemen wie Sercos, CAN, PROFIBUS/PROFINET oder Ethernet zur Anlagenvernetzung und die passende Auswahl von Komponenten wie Linearantriebe, Sensoren, Servomotoren oder SPS bilden grundlegende Anforderungen in der Automatisierungstechnik. Kamerabasierte Sensorik mit den entsprechenden Mustererkennungsalgorithmen ist ein Beispiel für den hohen Komplexitätsgrad moderner automatisierter Systeme. Optimale Bedienbarkeit durch exzellente HumanMachineInterfaces und harte Echtzeitanforderungen setzen enge Randbedingungen für die Leistungsfähigkeit der Embedded Software und deren Entwicklung. Besonders an die Robustheit und das deterministische Verhalten der Software werden hohe Ansprüche gestellt. Sicherheitskonzepte nach DIN EN ISO 13849 beschreiben unter anderem die Redundanz bei höherem Gefahrenpotential, und sind ein wichtiger Aspekt des Gesamtthemas "funktionale Sicherheit".

conplement embedded bietet maßgeschneiderte Embedded Software-Lösungen und kann bei der Entwicklung von Echtzeitsystemen auf langjährige Erfahrung, wie zum Beispiel SPS Programmierung nach IEC 61131 oder das Entwickeln von Programmierschnittstellen für CoDeSys, zurückgreifen.

english
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK