conplement AG Your partner for
embedded software development
Bus systems, ISO 62304, DICOM  – we develop embedded software for medical applications!

Healthcare

The health business is constantly growing while modern medicine relies more and more on electronic devices. The permanent evolution of medical products leads to increasingly complex technical systems. To stay ahead of the global competition market leaders have to develop innovative and top-quality products shifting their focus further towards research and development.

While the latest medical applications and devices employ highly complex technologies, they still have to integrate perfectly with existing medical infrastructure and associated health care procedures. Thus we have seen a significantly increasing demand for embedded software in medical applications in recent years. Surgical laser systems, infusion pumps, glucose meters, CTs, and MRTs are only a few examples. However, they all have one rule in common: safety and reliability are essential requirements for software in medical applications.

Software development in the medical field is based on modern software development methods like model-driven development, a process oriented development approach, for example in accordance with ISO 62304, as well as international specifications, regulations, and guidelines.

Medical technology requires comprehensive knowledge of current and future embedded system technology. This includes know-how in model-driven development of complex and safety critical real-time software, in bus systems, HMIs, sensor and network communications, and even in app development for iOS, Android, and Windows.

In addition, integration with medical infrastructure requires a thorough understanding of medical standards and procedures in health care.

conplement embedded is your partner in embedded software development for the whole development process, from the first specification to the delivery of the final product. We support our customers in development projects on-site and even take on entire projects.

deutsch
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we may use cookies.
Privacy Policy
OK

conplement AG Ihr Partner für
Embedded Software-Entwicklung
Bussysteme, ISO 62304, DICOM  – wir entwickeln Embedded Software für Medizinprodukte!

Healthcare

Der Gesundheitsmarkt wächst stetig, wobei die moderne Medizin zunehmend auf elektronische Geräte setzt. Die permanente Weiterentwicklung der medizinischen Produkte führt dabei zu einer immer höheren technischen Komplexität. Zusätzlich sorgt der globale Wettbewerb für weitere Herausforderungen. Marktführer setzen mit innovativen und hochwertigen Produkten den Benchmark: Forschung und Entwicklung stehen immer mehr im Fokus!

Neuste medizinische Produkte und Geräte zeichnen sich durch eine hohe technische Komplexität aus. Sie ermöglichen eine perfekte Integration in die jeweilige medizinische Infrastruktur und die damit verbundenen Behandlungsabläufe. Dies alles führt dazu, dass der Anteil an Embedded-Software in diesen Produkten seit den letzten Jahren signifikant ansteigt. Chirurgische Lasersysteme, Infusionspumpen, Blutzuckermessgeräte oder CTs und MRTs sind sehr gute Beispiele dafür. Für alle Beispiele gilt: Medizinisch eingesetzte Software muss grundlegende Anforderungen hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit erfüllen.

Moderner Software Entwicklungsmethoden, z. B. ModelDrivenDevelopment, und der stark prozessorientierte Entwicklungsansatz, beispielsweise nach ISO 62304, sowie Vorgaben internationaler Zulassungsrichtlinien bilden die Basis für die Softwareentwicklung im medizinischen Umfeld.

Medizintechnik erfordert umfassendes Know-how in aktuellen und zukünftigen Embedded Systems-Technologien. Dies beinhaltet unter anderem Know-how über modelbasierte Entwicklung komplexer und sicherheitskritischer Realtime-Software sowie Bussysteme und HMIs. Auch über die Anbindung unterschiedlichster Geräteplattformen aus den Bereichen Sensorik, BT, WLAN oder auch App-Entwicklung auf iOS, Android oder Windows.

Die Integration und Anbindung der Geräte in die medizinische Infrastruktur erfordert zusätzlich ein tiefes Verständnis über medizinischen Standards und Behandlungsabläufe.

conplement embedded ist Ihr Partner für innovative Embedded Software-Entwicklung über den kompletten Medizinproduktentwicklungsprozess von der Produktdefinition bis hin zur Serieneinführung. Wir unterstützen unsere Kunden in Entwicklungsprojekten vor Ort oder übernehmen komplette Projekte.

english
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK